Du möchtest wissen wer ich bin?

 
Vielleicht bin ich das kleine stille Mädchen abseits anderer Kinder
oder die freche und stark geschminkte Jugendliche am Bahnhof
oder auch die junge Frau hinter der Theke beim Bäcker
oder die Frau mittleren Alters in der Einkaufspassage
oder ich bin die ältere Dame neben dir im Bus.
Ich könnte jede Frau sein der du begegnest!

Missbrauch und VerGEWALTigung kennen keine sozialen Schichten, kein Alter, keine Herkunft, keine Religion.

Ich wurde als erste Tochter eines Ehepaares mitten im Hochsommer in einer deutschen Großstadt als Wunschkind geboren. Zwischen vielen Verwandten und Nachbarn lebte ich in einer großen sanierten Altbauwohnung mit zwei Balkonen und grünem Innenhof. Ich erinnere mich auch an das ausdauernde und liebevolle Spielen meiner Mutter mit mir.
 Mein Leben war perfekt!
War es das? Nein, denn ich musste mich als Kind zwischen Tod und Überleben entscheiden.


Ich bin ich und doch bin ich auch Viele - eine seltsame Feststellung. Erschreckend und beruhigend zugleich.
Statistische Erhebungen des Bundeskriminalamtes zeigen, dass jährlich ca. 16.000 Sexualdelikte gegenüber Kindern begangen und zur Anzeige gebracht werden. Die Aufklärung der angezeigten Straftaten beträgt 81,9 Prozent. Experten schätzen das Verhältnis von angezeigten Fällen und Dunkelziffer auf 1:20. Dies ergibt eine Zahl von 320.000 Kindern im Jahr in Deutschland.
Jedes 3. bis 4. Mädchen und jeder 7. bis 8. Junge erlebt vor dem 14. Lebensjahr sexuelle Übergriffe.
Das bedeutet, dass in der Bundesrepublik ca. alle zwei Minuten ein Kind sexuell missbraucht wird.
Ich bin ich!Und doch bin ich auch Viele ...